Logo VCC Ruhrfestspielhaus Recklinghausen  
       
Theatersaal
Hausführung

Für die Planung Ihrer Veranstaltung, sei es eine Tagung, Seminar, Kongress, Betriebversammlung u.v.m., möchten wir Ihnen gern bei einer Hausführung unsere 11 Räume für Ihre Ideen vorstellen.

Interessierte Firmen, Verbände, Institutionen vereinbaren bitte einen Termin unter:

Telefon: 02361 - 918401,
Fax: 02361 - 918413,
Mail: info@vccre.de

Subergs — Bistro -Tischreservierung

Für Ihren perfekten Theaterabend empfehlen wir Ihnen Suberg’s Bistro im Ruhrfestspielhaus.

Tischresevierungen unter:
Telefon: 02361 - 918483
E-Mail: info@subergs.de
 
Referenzen

Ruhrfestspielhaus, KassiopeiaRuhrfestspielhaus, Foyer

Endo meets Klassik am 21.08.2021 im Ruhrfestspielhaus

Am 21. August 2021 hatten wir eine Fortbildung für Zahnärzte im Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen.
Das VCC war die perfekte Location für unser Thema „ENDO MEETS KLASSIK“. Der Tagungsraum ist ideal für Workshops in Theorie und Praxis ausgelegt und die musikalische Umrahmung am Flügel konnte einwandfrei umgesetzt werden. Mit der technischen Ausstattung und dem Flügel hat alles gut geklappt. Auch die Hygienemaßnahmen wurden gut umgesetzt. Das Caterng war wieder super und auch die Betreuung vor Ort sowie die Organisation der Veranstaltung vorab liefen reibungslos.

Wir kommen gerne wieder!
Coltene/Whaledent GmbH+Co.KG, Langenau

IG BCE

Absolventenfeier der Westfälischen Hochschule,
Standort Recklinghausen am 05.12.19 im Ruhrfestspielhaus

Am 5. Dezember 2019 haben die Fachbereiche „Ingenieur- und Naturwissenschaften“ und „Wirtschaftsrecht“ der Westfälischen Hochschule am Standort Recklinghausen mit ihren Absolventinnen und Absolventen des Studienjahres gemeinsam die erfolgreichen Abschlüsse gefeiert.
Im Rahmen dieser Abschlussfeier wurden auch die besten Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Nachdem wir im Vorjahr zum ersten Mal das Ruhrfestspielhaus als Veranstaltungsort gewählt hatten, waren sich alle einig darüber, dass wir dort dauerhaft einen würdigen Rahmen für unsere Veranstaltung gefunden haben.
Der Saal Kassiopeia wurde unseren Anforderungen entsprechend umgestaltet, die Techniker haben mit uns eng und kompetent zusammengearbeitet, der Saal wurde festlich geschmückt und wir wurden vor und während der Veranstaltung sehr freundlich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ruhrfestspielhauses unterstützt.
Zu Beginn des Jahres 2020 haben wir daher unsere Veranstaltungstermine für die nächsten Jahre direkt gebucht.

Mit freundlichen Grüßen
Das Organisationstermin

Fachbereich Kinder, Jugend und Familie
Fachtagung: Kita - Ort der Vielfalt am 19.11.19 im Ruhrfestspielhaus

Wie schon im Bewertungsbogen mitgeteilt, waren wir mit dem Ambiente und dem Service in Ihrem Hauses anlässlich der Fachtagung „Kita - Ort der Vielfalt“ sehr zufrieden. Die Planung und Vorbereitung wurde intensiv und sehr professionell unterstützt und Absprachen bis ins Detail perfekt eingehalten. Das Ruhrfestspielhaus bietet neben den wunderbaren Räumen und dem Blick ins Grüne, auch eine enge Verbindung zur Stadt Recklinghausen und ihrer Bergbautradition. Viele Teilnehmende haben deshalb immer auch eine emotionale Verbindung und schätzen die Atmosphäre. Die vielfältige Nutzung des Ruhrfestspielhauses u.a. im Rahmen der Ruhrfestspiele schaffen für jeden einzelnen eine Verbindung.
Das Catering hat allen gut gefallen, die Beratung im Vorfeld und die Umsetzung waren sehr gut.
Bei einer großen Fachtagung mit über 200 Teilnehmenden und drei Referenten ist die technische Ausstattung und Begleitung am Tag von besonderer Wichtigkeit und trägt zum Gelingen bei. Der Stresspegel konnte damit für uns als Veranstalter erheblich gesenkt werden.
Die Sitzordnung ist zu erwähnen, die unkonventionell in gemeinsamen Begehungen konzipiert wurde und in der Umsetzung das Ziel des gemeinsamen Austausches im Plenum erreicht hat.
Frau Nebel war und ist in allen Belangen immer eine angenehme und ergebnisorientierte Ansprechpartnerin. Die Abstimmungen konnten zeitnah vereinbart werden. Neue Ideen von unserer Seite wurden aufgegriffen und direkt umgesetzt - der Einsatz eines Klavierspielers konnte so unproblematisch organisiert werden.
Wir sind, wie schon bei früheren Veranstaltungen, mehr als zufrieden. Fachveranstaltungen mit einem großen Teilnehmerkreis werden wir auch zukünftig sehr gerne in Ihrem Haus organisieren.

Mit herzlichen Grüßen
Elke Rösing-Nowak

Stadt Recklinghausen
Fachbereich Kinder, Jugend und Familie
Rathausplatz
45655 Recklinghausen

Tel.: 02361/50 2283
Email: elke.roesing@recklinghausen.de

9. Westfälische Kulturkonferenz „Kulturland Westfalen: selber machen“
am 11.10.2019 im Ruhrfestspielhaus

Das Ruhrfestspielhaus bot optimale Rahmenbedingungen für die 9. Westfälische Kulturkonferenz am 11. Oktober 2019.
Die offene Architektur des Gebäudes mit der großen Glasfront sowie dem Foyer trug zu einer offenen Atmosphäre für Gespräche und Austausch bei.
Das Team des Ruhrfestspielhauses begleitete unsere Veranstaltung sehr professionell und freundlich und war uns eine große Unterstützung. In der Vorbereitung war der Kontakt zu den Ansprechpartnern des Hauses rege und flexibel. Anfragen wurden zügig bearbeitet. Für kurzfristige Änderungen oder Probleme wurde stets eine schnelle Lösung gefunden.

Die Verpflegung durch den ansässigen Caterer „Suberg's“ wurde von vielen Teilnehmer*innen der Konferenz gelobt.

Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)
LWL-Kulturabteilung
„Kultur in Westfalen“

LAG Arbeit Bildung Kultur NRW e.V.
„Abschlussveranstaltung der Freiwilligendienste Kultur und Bildung in NRW“
am 31.08.19 im Ruhrfestspielhaus

297 junge Menschen absolvierten zwischen dem 01.09.2018 und 31.08.2019 einen Freiwilligendienst Kultur und Bildung in Nordrhein-Westfalen. Eine ereignisreiche Zeit für die Freiwilligen, die mit viel Energie und eigener Initiative ein Jahr in den verschiedensten Kultur- und Bildungseinrichtungen in NRW mitarbeiteten. Zum 31.08.2019 neigte sich deren Freiwilligendienst dem Ende zu. Aus diesem Anlass wurden sie mit einer großen Abschlussveranstaltung am Samstag den 31.08.2019 im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen verabschiedet.

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (Staatssekretär Andreas Bothe) hatte die anwesenden Freiwilligen, deren Freunde und Familienangehörige, sowie Vertreter der jeweiligen Einsatzstellen mit einer Rede begrüßt. Des Weiteren wurden alle Teilnehmenden durch die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Recklinghausen Marita Bergmaier Willkommen geheißen.

Neben einer offiziellen Zertifikatsvergabe wurde ein ausgefallenes Programm aus Musik-, Video- und Kunstperformances vorgestellt. Diese Beiträge sind während der 25 Bildungstage entstanden, die integraler Bestandteil der Freiwilligendienste Kultur und Bildung sind. Zudem präsentierten die Jugendlichen in einer Ausstellung die Projekte, die sie eigenständig in ihren Einsatzstellen verwirklicht haben. Die Ausstellung zeigte mehr als 200 Projekte für die Kultur- und Bildungseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen. Das Ruhrfestspielhaus war ein grandioser und passender Ort für dieses feierliche Event. Die unkomplizierte, sehr entgegenkommende und äußerst unterstützende Mitarbeit aller Menschen des Hauses war ein Gewinn, vor, während und nach der Veranstaltung. Für die reibungslosen Abläufe, Unterstützungen und die sehr nette Kommunikation bedanken wir uns noch einmal ausdrücklich.
Auch zu benennen ist das fabelhafte und sehr leckere Essen des hausinternen Caterers Suberg, der mit seinen Speisen, Getränken und auch mit dem Service diese Veranstaltung perfekt machte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitunterstützenden und sagen: Wir kommen sehr gerne wieder – versprochen!

Workshop des CDU-Kreisverbandes zur Familienpolitik am 27.06.2019

Die Tagungsteilnehmer des Workshops zur Familienpolitik wurden im Eingangsbereich des Festspielhauses freundlich empfangen und auf den "richtigen Weg" zum Veranstaltungsraum geleitet. Die Bewirtung während der Veranstaltung war kompetent, sowohl für Essen als auch Getränke war regelmäßig gesorgt; das Personal stand den Gästen freundlich und hilfreich zur Seite. Die technische Ausstattung und die Bestückung des Sitzungsraumes entsprachen unseren Vorstellungen. Der Kontakt zu den Ansprechpartnern zur Vorbereitung der Veranstaltung zeugte von hoher Professionalität; auf unsere Wünsche wurde im Vorfeld stets eingegangen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus als Veranstaltungsort jederzeit weiterempfehlen.

150 Jahre Landw. Kreisverband am 03.11.2018 im Ruhrfestspielhaus

Für unsere Feierlichkeiten am 05. November 2018 anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Recklinghausen sowie des 50-jährigen Bestehens des Landwirtschaftlichen Betriebs- und Familienhilfsdienstes (BHD) Recklinghausen haben wir das Festspielhaus gewählt. Mit ca. 1000 Mitgliedern und Gästen erlebten wir einen kurzweiligen Abend in einem würdigen Ambiente.
Das Team des Ruhrfestspielhauses stand uns stets hilfsbereit, kompetent und freundlich zur Seite. Es gab keinerlei Beanstandungen, was die Technik und den Service anbelangte. Wir haben uns gut betreut gefühlt.
Durchweg positive Rückmeldungen unserer Besucher bestätigten eine rundum gelungene Veranstaltung.

Katrin Bielefeld
Referentin für die regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Recklinghausen

BRSNW-Verbandstag am 24.11.2018

Wir – der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen – veranstalteten am 24. November 2018 unseren 17. Ordentlichen Verbandstag (unsere Mitgliederversammlung) im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen. Die über 200 Gäste und wir als Veranstalter haben uns im Ruhrfeststpielhaus sehr wohl gefühlt. Der Veranstaltungsort ermöglicht gleichsam ein festliches Ambiente sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Diese wird durch insbesondere durch das freundliche, erfahrene und äußerst hilfsbereites Team des Ruhrfestspielhauses ermöglicht.

Bei einer solchen Anzahl an Gästen ist vor allem das Catering eine Herausforderung, die hier mit mehreren Inseln, einer großen Getränketheke sowie Getränkebuffet bestens gelöst wurde. Auch die technische Betreuung lief einwandfrei. Unsere Wünsche wurden allesamt erfüllt und professionell umgesetzt. Die gesamte Kommunikation im Vorfeld und während der Veranstaltung war von exzellenter Serviceleistung geprägt,
um ein höchst zufriedenstellendes Gelingen unserer Veranstaltungen zu ermöglichen.

Herzlichen Dank. Wir kommen gerne wieder!

IG BCE

47. Recklinghäuser Tagung der IG BCE im Ruhrfestspielhaus am 02.12.2017

Wir möchten uns im Nachgang unserer 47. Recklinghäuser Tagung in Ihrem Haus noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern/-innen bedanken.
Wie auch in den Jahren zuvor lief alles rund: Die Räumlichkeiten waren sehr gut vorbereitet, das Servicepersonal war überaus freundlich und sehr hilfsbereit, die Haustechniker haben uns kompetent unterstützt und alle Tagungsgäste haben sich wieder rundum wohl gefühlt.
Alle Wünsche unsererseits wurden erfüllt, so dass wir Sie gerne weiterempfehlen.

IG BCE

Führungskongress Straßen NRW am 09.10.2017

Für die Tagung der Führungskräfte des Landesbetriebes Straßen.NRW haben wir 2017 das Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen gewählt. Unsere Gäste reisen aus ganz NRW an und schätzen sowohl die gute Erreichbarkeit als auch die einmalige Lage auf dem Hügel, die aufmerksame Betreuung durch die VCC-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und – nicht zuletzt – die komfortable Parkplatzsituation.
Zu jedem Zeitpunkt unserer Veranstaltung standen freundliche, serviceorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Ansprechpartner bereit – sowohl in Fragen der Technik, als auch zum Catering.
Wir waren rundum zufrieden. Vielen Dank dafür.

Mit besten Grüßen,

Ingrid Scholtz

Gastspiel Grand Moscow Classical Ballet
„Romeo und Julia“ am 20.10.2017 im Ruhrfestspielhaus

Danke für Zusammenarbeit

Sehr geehrte Frau Nebel,
sehr geehrte Frau Schuck,
sehr geehrter Herr Ross,

für die gute und reibungslose Zusammenarbeit bei unserem Gastspiel ROMEO & JULIA
mit dem Grand Moscow Classical Ballet möchte ich mich im Namen des gesamten Teams
von BA Management GmbH noch einmal ganz herzlich bedanken !!

Die Künstler und auch die technische Crew waren ebenfalls sehr zufrieden mit der Betreuung in Ihrem Haus.

Wir freuen uns auf weitere Projekte mit Ihnen und wünschen Ihnen und
allen Mitarbeitern bis dahin eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Maxim Berin, CEO
Simon Harats, Geschäftsführer
Christoph Clören, Eventmanagement
Julia Michaelis, PR und Ticketservice
******************
BA Management GmbH

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. DWA

Am 4. Juli 2017 konnten wir ein kleines Jubiläum mit dem VCC in Recklinghausen feiern, denn zum 5. Mal fand unsere Landestagung dort statt. Die Betreuung durch die Mitarbeiter/innen vor Ort war von der Planung bis zum Veranstaltungsende wieder sehr gut: Wir haben immer freundliche, kompetente und zuverlässige Ansprechpartner. Das Ambiente im VCC ist sehr ansprechend; die Räumlichkeiten sind ideal für die Durchführung von Tagungen und das Foyer bietet darüber hinaus jede Menge Möglichkeiten.
– Für uns der perfekte Ort für unsere Landestagung.
Danke an alle im VCC-Team, die immer wieder zum Gelingen der Veranstaltung beitragen!

Freundliche Grüße aus Essen
Annett Schley

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. DWA

Wir möchten uns im Nachgang unserer Landestagung am 27. August in Ihrem Haus noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern/innen bedanken.
Wie auch in den Jahren zuvor lief alles rund: Die Räumlichkeiten waren sehr gut vorbereitet, das Servicepersonal war überaus freundlich und sehr hilfsbereit, die Haustechniker haben uns kom¬petent unterstützt und alle Tagungsgäste haben sich wieder rundum wohl gefühlt.
Dass unser Präsident in der Eröffnung das VCC schon als Wohnzimmer des DWA-Landesverbandes beschrieben hat, spricht für sich!
Wir sagen noch einmal ganz herzlich Dank und werden uns in 2017 frühzeitig bei Ihnen melden, damit auch die nächste DWA-Landestagung wieder im VCC stattfinden kann.
Bitte geben Sie auch den Dank an alle beteiligten Mitarbeiter weiter!

Freundliche Grüße aus Essen
Annett Schley

IHK NRW, Regionale Bestenehrung am 30.09.14

Wir feiern die Besten 2014!

Ãœber 100 junge Menschen, die in ihrer Abschlussfeier eine eins vor dem Komma hatten, waren mit ihren Familie zur Feierstunde der IHK Nord Westfalen eingeladen worden.
Die knapp 400 Gäste haben sich in der festlichen Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Die tolle Atmosphäre und das festliche Ambiente zu schaffen, gelingt dann, wenn ein erfahrenes und äußerst hilfsbereites Team am Werke ist, wie wir es erneut im Ruhrfestspielhaus an unserer Seite hatten.

Bei einer solch großen Anzahl an Gästen ist vor allem das Catering eine Herausforderung, die hier mit mehreren Inseln, einer großen Getränketheke sowie Getränkebuffet bestens gelöst wurde.
So kam es nicht zu den sonst bekannten langen Schlangenbildungen.

Die Technik (u. a. für die Beleuchtung auch der Künstler) war punktgenau. Mikros und eine riesige Leinwand für die begleitende Präsentation waren erste Klasse.

Und weil es so schön war, freuen wir uns schon heute auf unsere nächste Veranstaltung im Ruhrfestspielhaus.

Katja Venghaus, IHK Nord Westfalen.

Landessportbund

Mitgliederversammlung Landessportbund 08.02.14
Auch dieses Jahr haben wir viele positive Rückmeldungen von unseren Delegierten und Gästen erhalten.
Unsere Mitarbeiter haben sich jederzeit wohl gefühlt und waren mit dem Miteinander hoch zufrieden.

DWA-Landesverband NRW

Landesverbandstagung im Ruhrfestspielhaus am 10.07.13
Wir waren auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden mit dem Service des VCC. Sowohl die Planungen im Vorfeld der Veranstaltung sowie die Betreuung durch die Techniker und Servicekräfte des VCC am Veranstaltungstag waren rundum Klasse!
Für uns ist es schön und beruhigend, Tagungen in Ihrem Haus durchzuführen und vorab zu wissen, dass wir auf die Unterstützung der Mitarbeiter des VCC bauen können und immer einen kompetenten Ansprechpartner bei den Planungen vorab und während der Veranstaltung haben.
Auch das Catering war wieder sehr gut, so dass im Nachgang der Veranstaltung sowohl unsere Gäste als auch wir, als Ausrichter der Tagung, sehr zufrieden waren und uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt haben.
Wir werden gerne wieder zu Ihnen kommen - bis dahin wünschen wir dem VCC und seinen Mitarbeitern/innen alles Gute.

Sport Thieme

Vortrag am 11.03.2013
„Die Location hat uns sehr gut gefallen und wir hatten stets einen Ansprechpartner vor Ort.
Das Catering war einwandfrei und ist bei allen gut angekommen.
Mit Frau Nebel hatten wir eine sehr aufmerksame Ansprechpartnerin, die sehr kooperativ auf unsere Wünsche eingegangen ist.
Der Teppichboden war zwar nicht für unsere Art von Veranstaltung geeignet, aber wir haben das Bestmögliche daraus gemacht und es war durch die Zusammenarbeit mit Ihnen eine gelungene Veranstaltung!“

FRAUEN & FINANZEN

(Kundenveranstaltung mit Programm) am 13.09.12
„Die Volksbank Marl-Recklinghausen eG dankt dem gesamten Team des VCC Recklinghausen für eine besonders freundliche und professionelle Zusammenarbeit. Unsere Gäste und Mitarbeiter haben sich vor, während und nach der Veranstaltung sehr wohl gefühlt. Gerne werden wir auch künftig bei Ihnen zu Gast sein – im ganz besonderen Ambiente am grünen Hügel in Recklinghausen.“
Volksbank Marl-Recklinghausen

RWE Veranstaltung: Mannschaftstreffen WWE Verteilnetz GmbH am 07.09.12

  • Das Ambiente des Festspielhauses ist immer wieder schön. Vor allem, wenn die Sonne scheint, sind die Licht- und Schattenspiele toll. Der Veranstaltungsraum Jupiter ist perfekt ausgestattet, wirkt aber etwas kühl.
  • Der Service war absolut perfekt, sowohl was die Technik als auch das Catering angeht. Der Techniker vor Ort war kompetent und die Speisen frisch und lecker.
  • Zu jeder Zeit war ein Ansprechpartner zugegen bzw. erreichbar.
  • Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt.

IHK Nord Westfalen

„Den Schülerinnen und Schülern wurde am 22.09.11 eine sehr professionelle Ausbildungsmesse angeboten. Es gehört auch immer ein Haus mit Niveau dazu, um ein Event dieser Größe zu ermöglichen. Das Ruhrfestspielhaus bietet mit seinen Rahmenbedingungen ein hervorragendes Ambiente. Ebenfalls meine Hochachtung an das Team von Frau Nebel mit meinem Dank ans gesamte Haus.“

>> Videos zur Ausbildungsmesse <<

Das Regionale Bildungsnetzwerk Kreis Recklinghausen

„Die Vorbereitung und der Ablauf unserer Auftaktveranstaltung "Schulleitungscoaching durch SeniorExperten" am 20.06.11 wurde vom Kongresszentrum des Festspielhauses Recklinghausen hervorragend begleitet. Wir fühlten uns jederzeit außerordentlich kompetent und freundlich unterstützt. Einen herzlichen Dank an Frau Nebel, Frau Sudhoff, die Techniker und alle anderen HelferInnen im Hintergrund.“
Danke!!!

Ingrid Kilian Kongressorganisation - Tagung der Vereinigung Westdeutscher HNO-Ärzte

„Bei unserem Rückblick auf die Veranstaltung sowie die Veranstaltungen, die wir in den letzten Jahren zu organisieren hatten, denken wir sehr gerne an die Tagung vom 25.-26.3.2011 der Vereinigung Westdeutscher HNO-Ärzte in Ihrem Hause zurück.
Für die hervorragende Zusammenarbeit möchten mein Mann und ich uns auf diesem Wege bei Ihnen noch einmal ganz herzlich bedanken.
Insbesondere sind uns auch die Unterstützungsleistungen der Mitarbeiter aus Ihrem Hause überaus positiv in Erinnerung. Es war für uns sehr hilfreich und wertvoll, so umsichtige und tatkräftige Ansprechpartner vor Ort gehabt zu haben. Wir bedanken uns hierfür nochmals sehr herzlich und bitten Sie unseren Dank allen zu übermitteln, die uns geholfen haben, die Veranstaltung zu dem guten Erfolg zu führen, der uns auch von diversen Tagungsteilnehmern bestätigt wurde.
Wir wünschen uns, dass künftige Präsidenten und der Vorstand der Vereinigung Westdeutscher HNO-Ärzte Ihr Haus als Veranstaltungsort in Erwägung ziehen; wir werden unsererseits die entsprechenden Empfehlungen geben.“
Wir verbleiben mit unseren besten Grüßen und nochmaligem Dank für die gute Zusammenarbeit

Senioren-Union der CDU

„Mit der Durchführung unserer 13. Bundesdelegiertenversammlung der Senioren-Union CDU im Oktober 2010, u.a. mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg, im Ruhrfestspielhaus waren wir sehr zufrieden. Das Ambiente, der Service und die Dienstleistungsqualität haben uns gut gefallen. Der Kontakt mit den zu jeder Zeit engagierten Ansprechpartnern war immer einwandfrei und unsere vielfachen Wünsche an die Technik wurden schnell und zügig umgesetzt. Alles war sehr gelungen und wir kommen auf jeden Fall wieder.“
Senioren-Union der CDU Deutschlands, Berlin

Klavier-Festival Ruhr

„Das Festspielhaus zählt unter den rund 30 verschiedenen Spielstätten des Klavier-Festivals Ruhr alljährlich zu unseren wichtigsten Podien. Dies ist zum einen durch das höchst angenehme Ambiente des Festspielhauses mit seinen großzügigen Foyers, als auch durch die professionelle Betreuung der Bühne bedingt. Auf diese Weise fühlen sich Künstler und Publikum gleichermaßen wohl. Meine Mitarbeiter und ich, wir freuen uns, dass wir vom Team des Festspielhauses bei unseren Anliegen stets verstanden werden.“
Franz Xaver Ohnesorg
Intendant des Klavier-Festivals Ruhr

Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)

„Erstmals hat der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) am 8. September 2010 seine 300 Führungskräfte zu seinem jährlichen Führungskongress ins Ruhrfestspielhaus Recklinghausen eingeladen. Die Auswahl des Veranstaltungsortes war richtig. Unser Kongress war auch Dank des Ambientes ein Erfolg.
Wir haben unsere Teilnehmer anschließend per Fragebogen um eine Bewertung gebeten:
Der Veranstaltungort Ruhrfestspielhaus wurde bei dieser Befragung im Durchschnitt mit 1,65 (1 = sehr gut) bewertet. Dieser repräsentativen Rückmeldung ist nichts hinzuzufügen – außer einem Dankeschön für die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit!“

HJS - Werbeagentur und Veranstaltungs - GmbH

„Nun schon seit fast 20 Jahren präsentiere ich mit meiner Werbeagentur die alljährlich stattfindende Hochzeitsmesse rund um das Thema Heiraten im Ruhrfestspielhaus. Ich schätze am Ruhrfestspielhaus das nicht zu überbietende Ambiente, den absolut hervorragenden Service der Geschäftsleitung, sowie auch der Technik. Meine Ansprechpartner hatten stets ein offenes Ohr bei Belangen vor, während und nach der Messe.“

DESITIN ARZNEIMITTEL GMBH

„Ich schätze das VCC als Veranstaltungsort außerordentlich. Die Räumlichkeiten sind nicht nur funktional, sondern bieten für wissenschaftliche Veranstaltungen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Besonders loben möchte ich die überaus aufmerksame und zuvorkommende Betreuung vor und während der Veranstaltung: die Kolleginnen und Kollegen, die mich in Reservierung und Front of the House betreuen, geben mir immer das Gefühl, willkommen zu sein und mich in den besten Händen zu befinden. Auch kurzfristige Wünsche werden effizient und liebenswürdig erfüllt.
Das perfekte Bild des Tagungsbereichs wird durch eine ebenso lobenswerte Gastronomie (Fa. Suberg) abgerundet.
Ich kenne und schätze das VCC seit 1994 - und immer freue ich mich auf unsere Veranstaltung im Februar eines Jahres.“

Sparkasse Vest Recklinghausen

„Wir mieten das Ruhrfestspielhaus weil Ambiente, Service und Dienstleistungsqualität mit unseren hohen Anforderungen in Einklang stehen. Auch der Kontakt bzw. die Zusammenarbeit mit der Technik und den verschiedenen Ansprechpartnern ist professionell und von guter Nachbarschaft geprägt. Wir sind gerne Veranstalter im Ruhrfestspielhaus RE.“

DWA Landesverband Nordrhein Westfalen

„Am 10. September 2009 fand die diesjährige DWA Landestagung NRW (Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.) erstmalig im Vestischen Cultur- und Congresszentrum Ruhrfestspielhaus statt. Die durchweg positive Resonanz der Tagungsgäste und Aussteller ist sicherlich zu einem großen Teil darauf zurück zu führen, dass sich alle Anwesenden in Ihrem Haus sehr wohl gefühlt haben.
Bereits bei den Vorbereitungen zu dieser Veranstaltung hatten wir in Ihren Technikern und in Frau Schuck und Frau Nebel kompetente und zuverlässige Ansprechpartner und auch während der Veranstaltung waren alle Mitarbeiter Ihres Hauses bemüht, für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen.
Der Service durch das Gastro-Team der Firma Suberg`s in Ihrem Haus wurde von allen Anwesenden als sehr gut beurteilt – sowohl was Qualität des Caterings als auch die Aufmerksamkeit und Flexibilität der Mitarbeiter betraf.
So hat das Engagement Ihrer Mitarbeiter in erheblichen Maße dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung den Tagungsteilnehmern in guter Erinnerung bleiben wird. Ich bitte Sie, den Dank an die entsprechenden Mitarbeiter der VCC und der Fa. Suberg weiter zu geben und hoffe, dass es in Zukunft wieder Gelegenheit der Zusammenarbeit gibt.“

RDN Agentur für Public Relations
print . web . crossmedia

„Noch einmal herzlichen Dank an Sie und das gesamte Team der VCC für die tolle Zusammenarbeit, dadurch haben Sie mit zum vollen Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Es war immer ein Ansprechpartner vor Ort und "kleinere" Probleme wurden sofort gelöst. Wir waren begeistert....
Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr für den Journalistentag 2010 wieder in Ihrem Hause mit Ihnen zusammenarbeiten können.“

das Regie-Team der NEUEN^KOLONIE

„Am Freitag,19.3.2010 hat im Rahmen der „local heroes“ -Woche zur Ruhr 2010 im Ruhrfestspielhaus die „NEUE°KOLONIE“ stattgefunden.
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem ganzen Technik-Team des Hauses. Schon in der Planung und Vorbereitung sowie auch am Veranstaltungstag war die technische Betreuung sehr gut. Sowohl bei der Einrichtung der Ausstellung als auch bei der Licht- und Tontechnik auf der Bühne und im Foyer hat das Team schnell und kompetent gearbeitet. Insbesondere die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Jörg Hannemann, der in unserem Regie-Team für die Technik verantwortlich war, hat zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung geführt.
Wir danken dem ganzen Team, Herrn Ross, Herrn Jordan und allen Mitabeitern für die freundliche, ruhige, lösungsorientierte und sachkundige Zusammenarbeit.“

Neue Philharmonie Westfalen

„Als Orchester der Stadt Recklinghausen ist die Neue Philharmonie Westfalen regelmäßig – rund zehnmal im Jahr – mit Sinfonie- und Sonderkonzerten zu Gast im Großen Saal des Ruhrfestspielhauses. Für unsere Konzerte ist das Ruhrfestspielhaus der zur Zeit beste Veranstaltungsort der Stadt mit einem für klassische Konzerte angemessenen Ambiente sowie einer idealen Bühnentechnik für unsere logistischen Anforderungen. Darüber hinaus profitieren wir von einer reibungslosen Kommunikation mit den Ansprechpartnern des Ruhrfestspielhauses, was uns die Arbeit vor Ort sehr erleichtert.
Wir freuen uns auf die kommenden Konzerte, bei denen wir wieder im Ruhrfestspielhaus zu Gast sein dürfen!“
Stephan Popp
Intendant der Neuen Philharmonie Westfalen

 
 

   
         
   
Vestisches Cultur- & Congresszentrum Recklinghausen, Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen