Tipps
Konzert
So., 20.01.2019
Die Nacht der 5 Tenöre – „E lucivan le stelle“
20.00 Uhr
Ruhrfestspielhaus, Otto-Burrmeister-Allee 1
„Und es leuchteten die Sterne“ – Der Tourname der kommenden Wintersaison ist der Titel eine der bekanntesten und beliebtesten Opernarien die Giacomo Puccini je geschrieben hat.
Messe
Mi., 03.10.2018
Terra Ruhr 2018 – Große Terrarienbörse
11.00 Uhr - 15.00 Uhr
Vestlandhalle, Kurt-Oster-Straße 2
Die Messe Terra Ruhr Recklinghausen ist die Terraristikbörse im Ruhrgebiet.
Messe
So., 30.09.2018
Markt rund um`s Kind „Kinderkram“ – Second-Hand & Neu!
11.00 Uhr - 15.00 Uhr
Vestlandhalle, Kurt-Oster-Str. 2
Die Vestlandhalle verwandelt sich in ein Einkaufsparadies für Kinder, Schwangere und Eltern.
Messe
So., 30.09.2018
Vest- Bau & Energietage
11.00 Uhr
Ruhrfestspielhaus, Otto-Burrmeister-Allee 1
Die Vest-Bau & Energietage sind auf den Endverbraucher ausgerichtet und halten für alle Häuslebauer und die, die es einmal werden möchten, interessante Angebote bereit.
Show
Mi., 14.11.2018
„about last night...“
Die CHIPPENDALES sorgen in Deutschland auch 2018 für einen heißen Herbst
20.00 Uhr
Ruhrfestspielhaus Otto-Burrmeister-Allee 1
Im Herbst 2018 kommen die legendären Gentlemen aus Las Vegas mit Kragen und Manschetten wieder nach Deutschland!
Karten für die neue Tour sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
Logo VCC Ruhrfestspielhaus Recklinghausen  
 
2018
April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

2019
Januar

Februar

März

Veranstaltungskalender März 2019
 
Musical

Mo., 11.3.2019, 20.00 Uhr   Ruhrfestspielhaus, Otto-Burrmeister-Allee 1

Die Nacht der Musicals

Tanz der Vampire, Frozen, Rocky, König der Löwen, Falco, Elisabeth, Das Phantom der Oper, Mamma Mia, Aladdin uvm.

Zeitlose Klassiker der Musicalgeschichte und Hits aus den aktuellen Erfolgsproduktionen vereinen sich in Die Nacht der Musicals zu einem fesselnden Bühnenfeuerwerk. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm, begeisterte die erfolgreichste Musicalgala aller Zeiten bereits weit über 2 Millionen Besucher.

In über zwei Stunden wird ein Querschnitt durch die faszinierende Musicalwelt dargeboten, welcher keine Wünsche offenlässt. Von gefühlvollen Balladen bis hin zu schwungvollen Melodien ist bei dieser Gala alles vertreten.

Höhepunkte sind die beliebtesten Disney-Hits aus „Aladdin“ oder der Musicalinszenierung „Frozen“, welches im Frühjahr 2018 Premiere auf dem Broadway feierte. Es basiert auf dem Disneyfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, in dem die Geschichte der Schwestern Anna und Elsa erzählt wird, die durch einen Familienfluch auseinandergerissen werden…

Die besten Stücke aus den aktuellen Produktionen wie beispielsweise „Rocky“, welches auf dem gleichnamigen Film von und mit Sylvester Stallone basiert, verschmelzen zu einer Einheit mit zeitlosen Klassikern wie „Das Phantom der Oper“, „Der König der Löwen“ oder „Elisabeth“.

Gefeierte Stars der Originalproduktionen entführen die Zuschauer in eine bunte Traumwelt. Unterstützt werden die herausragenden Darsteller durch das thematisch angepasste Licht- und Soundkonzept sowie ein erstklassiges Tanzensemble. Aufwendige Kostüme lassen die Atmosphäre des New Yorker Broadway und des Londoner West End auf der Bühne eindrucksvoll aufleben. Die Nacht der Musicals lässt die Besucher an den bewegendsten Szenen der Musicalgeschichte teilhaben und garantiert für einen Abend, der in Erinnerung bleiben wird.

Tickets sind
• an allen bekannten Vorverkaufsstellen
• im Internet unter www.dienachtdermusicals.de
• und unter der ASA-Ticket-Hotline 01806-570 066 (0,20 €/Anruf*) erhältlich.

 
Die_Nacht_der_Musicals_2019.jpg
 
Musical

Sa., 23.3.2019, 20.00 Uhr   Ruhrfestspielhaus, Otto-Burrmeister-Allee 1

Saturday Night Fever

Musical von Robert Stigwood & Bill Oakes
In der neuen Version von Ryan McBryde
Musik von The Bee Gees
Deutsche Dialoge von Anja Hauptmann

Wir schreiben das Jahr 1976. Der junge Italoamerikaner Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft der New Yorker Vorstadt Brooklyn. Seine spießige Familie deprimiert ihn und es kommt andauernd zu Streitereien. Er lebt in den Tag hinein und wartet jedes Mal sehnsüchtig auf den Samstagabend, den er zusammen mit seinen Freunden in der Disco „2001 Odyssey“ verbringt, um als gefeierter Disco-King seinem tristen Leben zu entfliehen.

Als er sich wieder einmal mit seinen Freunden in der Disco trifft, willigt er ein, mit Annette am jährlichen Tanzwettbewerb teilzunehmen. An diesem Abend sieht er das erste Mal Stephanie. Sie ist eine fantastische Tänzerin und Tony möchte nur noch mit ihr am Wettbewerb teilnehmen...

Saturday Night Fever ist eine der renommiertesten Tanzgeschichten aller Zeiten. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Album. Auf dem Höhepunkt der Disco-Welle entstand 1977 der Film „Saturday Night Fever“ und danach das Musical mit den bekannten Disco-Hits „Stayin' Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“ Das Musical wurde am 05. Mai 1998 in London uraufgeführt und wird nun wieder mit der 2019 startenden Europatournee auf die Bühne gebracht.



Foto: © Frank Serr Showservice Presse

 
SNF-Opening2.jpg
 
 

Vestlandhalle / Saatbruchgelände,
Kurt-Oster-Straße 2

Trödelmarkt

Einer der größten Trödelmärkte der Region findet zwei Mal wöchentlich, jeden Mittwoch und Samstag von 6.00 bis 14.00 Uhr auf dem Saatbruchgelände an der Vestlandhalle statt.

Standpreise und weitere Info`s unter:
Organisation Markt- und Werbebüro Vogt

www.vogt24.de

 
troedelmarkt.jpg
 
   
Theatersaal
Hausführung

Für die Planung Ihrer Veranstaltung, sei es eine Tagung, Seminar, Kongress, Betriebversammlung u.v.m., möchten wir Ihnen gern bei einer Hausführung unsere 11 Räume für Ihre Ideen vorstellen.

Interessierte Firmen, Verbände, Institutionen vereinbaren bitte einen Termin unter:

Telefon: 02361 - 918401,
Fax: 02361 - 918413,
Mail: info@vccre.de

Subergs — Bistro -Tischreservierung

Für Ihren perfekten Theaterabend empfehlen wir Ihnen Suberg’s Bistro im Ruhrfestspielhaus.

Tischresevierungen unter:
Telefon: 02361 - 918483
E-Mail: info@subergs.de
Download Tagungsspecials 2017 als PDF
Specials 2017
Medienpartner und Kartenservice
Tel. 01805 / 28 01 23 • www.derwesten.de/service
     
mb Event & Entertainment, Hagenstraße 15, 45894 GE-Buer, Tel. 0209 / 14 77 999 RZ-Ticket-Center, Breite Str. 4, 45657 Recklinghausen, Tel. 02361 / 18 05 33 SZ-Ticket-Center, Stimbergstr. 115, 45739 Oer-Erkenschwick, Tel. 02368 / 91 72 30
     
   

   
  infos 
Vestisches Cultur- & Congresszentrum Recklinghausen GmbH, Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen